Blog

Aktuelles

 

 

Die Geschichte beginnt:

'wauwau' ist ein ganz besonderer Hund! Er mag keine Stöckchen, er mag keine Knochen und mag auch keine

Quietsch-Enten. Nichts kann 'wauwau' die Langeweile vertreiben, bis...!

 

Und dann ist die Langeweile plötzlich wie weggerollt: Rund und bunt ist der Grund!

 

 

Inspiriert vom Zusammenleben mit unserem fröhlichen und temperamentvollen Familienhund ist dieses farbenfrohe Bilderbuch entstanden. Die Illustrationen sind handgefertigte Collagen, bestehend aus meinen Zeichnungen und Fotos. Diese Besonderheit als Handarbeit habe ich absichtlich gewählt. Sie schlägt durch die Verwendung grafischer Elemente und Grafikfolien eine Brücke zur inzwischen häufigen digitalen Buchillustration oder Farbgebung. Für den neutralen Namen 'wauwau' habe ich mich ganz bewusst entschieden, da Kleinkinder beim Anblick eines Hundes spontan >wauwau< ausrufen. So bleibt die Figur frei für den Betrachter und wird nicht durch EINEN bestimmten Namen belegt.

 

Nicht nur für Kinder und Junggebliebene von 0 - 100 Jahren sondern auch für Hundefans und Tierfreunde ist die vergnügliche Verwandlung von 'wauwau' zu einem bunten Hund ein farbiger Augenschmaus!

Das Bilderbuch besteht aus 52 farbigen Seiten. Ein großes Ausmalbild für den eigenen bunten 'wauwau' und seine Lieblingsbälle ist auch dabei.

 

 

Es ist soweit: Das Bilderbuch ist ab sofort als Hardcover oder Paperback/Taschenbuch direkt im Shop von tredition.de zu bestellen. Viel Spaß!

 

Hardcover:

https://tredition.de/publish-books/?books/ID147445/DER-BUNTE-wauwau-Das-kunterbunte-Hunde-Bilderbuch-fuer-Kinder-ab-2-Jahren

Paperback:

https://tredition.de/publish-books/?books/ID147444/DER-BUNTE-wauwau-Das-kunterbunte-Hunde-Bilderbuch-fuer-Kinder-ab-2-Jahren

wauwaumini2
wauwaumini3
wauwaumini4
wauwaumini7
wauwaumini12
WauwauAusschnitt10
WauwauAusschnitt11a
WauwauAusschnitt14
WauwauAusschnitt15
WauwauAusschnitt17a

 

 

 Dorothea Kistler-Krauss - Alle Rechte vorbehalten

 

Der "BUNTE wauwau" ist eine Figur von Doris Kistler-Krauss und als Marke eingetragen. Alle Teile sind urheberrechtlich geschützt.

Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig.

Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Das Bilderbuch "DER BUNTE wauwau" ist eingetragen in der Deutschen Nationalbibliothek.